Sturm und Maroni in der Südsteiermark,😍TOP

19. Oktober 2010

Die „Toskana“ Österreichs oder noch besser mit eigenem Namen: Die Südsteiermark!

Die Südsteiermark im Herbst ist ein absolutes Muss. Egal wie das Wetter auch ist, es zahlt sich unbedingt aus. Die Landschaft ist – die Buschenschanken sind toll – Herz was willst du mehr?

Auch für den gehobenen Anspruch finden sich hier viele Destinationen.

😍

In Erikas Gästehaus schläft man wie im Himmel – sehr üppiges Frühstück und nette Atmosphäre. In der Buschenschank wird man vorzüglich verköstigt – Bilder von Prominenten zeugen davon.
http://www.erikas-buschenschank.at/pages/index2.htm

In Großklein/ Oberfahrenbach bei den Wölfls ist es ganz urig mit toller Brettljausn – die Oma kann aber hantig werden – die „Jungen“ sind aber sehr bemüht und freundlich. Eine Forelle zu bestellen ist unglaublich gut – sagen alle.

Der Besuch einer Ölmühle ist auch sehr empfehlenswert. Wir waren in der Ölmühle Hartlieb in Heimschuh, wo man im angeschlossenen Museum einen Blick in die Vergangenheit tun kann. Beim Zuschauen in der modernen Ölpresse, lernten wir sehr viel und bekamen Lust auf’s Kernöl, welches ganz frisch im angeschlossenen Laden gekauft werden kann.  kann.
http://www.hartlieb.at/cms/index.php

Das Weingut Moser – das höchstgelegene Weingut Österreichs –  am Schlossberg mit seiner Greisslerei ist auch eine Reise wert – liebe Leut, Wein, Schnaps und vieles mehr wollen entdeckt werden.
http://www.weingut-moser.at/

Einen lieben Wirt haben wir auch auf dem Weingut Eory getroffen und die Jausn ist auch nicht zu verachten – genauso wenig wie der Blick auf die Kunst im Garten.
http://www.weingut-eory.at/

Wer auf dem Heimweg noch einmal sündigen will, sollte bei Zotter vorbeischauen und mit allen Sinnen die Schokoladewelt genießen.
www.zotter.at

Wer nach all den süßen Leckereien noch ein bisserl Bewegung machen möchte, kann das in der Nähe gelegene Schloss Kornberg besuchen und beim Ritteressen zünftig tafeln.
http://www.schlosskornberg.at/deutsch/adel/fadel.htm

😡

Im Sabathihof/ Dillinger stimmt zwar die Qualität des Essens, aber die Wirtin ist unflexibel und eher hantig – Schmäh und ein Lächeln gibt’s hier nicht – nur vom Personal – unser Resumee: die gleiche Qualität und freundliche Wirtsleut gibts zum selben Preis woanders auch!
http://www.sabathihof.com/

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben