Mailand im Winter,😍TOP

15. Februar 2013

Im Sommer kann ja jeder nach Mailand fahrend, wer es aber authentischer mag, sollte ruhig in der Nachsaison hier her kommen. Die Stadt gehört dann wieder den Mailändern, das italienische Flair ist auch bei kälteren Temperaturen gut zu genießen. Mailand ist nicht nur die Stadt der Mode, sie ist auch die Stadt der Kanäle. In der Nähe des Hafenbeckens – der Darsena – entstand aus dem ehemaligen Wohnviertel der Arbeiter und Handwerker ein Viertel mit Scene Cafés und Restaurants, Märkten, Ateliers und sehr romantischen Ecken. Dieses Naviglio Viertel muß man unbedingt besuchen, auch eine Bootsfahrt am Naviglio ist empfehlenswert.

Der Antiquitätenmarkt und Flohmarkt am Naviglio Grande, der einmal im Monat an einem Samstag, die Pforten öffnet, ist absolut sehenswert. Wenn man den Besuch noch mit einem Essen in einem der unzähligen Restaurants am Naviglio Viertel krönt, ist alles himmlisch.

Ich war ein Bisschen enttäuscht von der Stadt, die zwar großartige Plätze und Sehenswürdigkeiten hat, aber der Kontrast zu sehr verfallenen, verschmierten Gegenden ist dadurch noch größer. Nichts desto trotz lohnt sich eine Reise hierher.  Wir hatten das Glück, da wir ja Ende Jänner hier waren, das letzte Abendmahl von Da Vinci ohne monatelanger Vorbuchung anschauen zu können.

Einkaufsmöglichkeiten bietet die Stadt auch ohne Ende, also genügend Geld einstecken, die Kreditkarten werden glühen. Ob im La Rinascente, gleich beim Dom, oder in den anderen Einkaufsstrassen hier wird viel geboten.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben