Gästehaus Riad al Rimal; Marrakesch,😍TOP

24. Februar 2015

Das Riad al Eimal wurde zu Recht bereits 2013 und 2014 ausgezeichnet.

Wir waren in einer traumhaften Suite untergebracht, in der man das marokkanische Flair aus vollsten Zügen genießen konnte. Den kleinen Innenhof vor dem Zimmer ziert ein Brunnen, der mit Rosenblättern aromatisiert wird. Hier ist alles wie in 1001 Nacht – auch am Tage.

Im hauseigenen Hamam kann man schön entspannen und nach einer Gommage von Miriam, geht man tiefzufrieden in die Welt.

Hier sollte man auch unbedingt das Abendessen genießen, das Küchenchef Ahmed zaubert – es ist ein realer Traum. Wir machten bei ihm einen Kochkurs und das ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Ahmed, der auch unter anderem in Amerika gearbeitet hat und hier in Marrakech einen berühmten Kochkurs anbietet, ist ein Gastgeber in seiner Küche und durch ihn erfährt man die kleinen und großen Tips der marokkanischen Küche.

Auf der Dachterrasse gibt ein ein Jaccuzi, Sonnenliegen und wenn es das Wetter erlaubt kann hier auch gegessen werden.

Das gesamte Personal ist freundlich, hilfsbereit und liest einem die Wünsche fast von den Augen ab.

Da das Riad direkt in der Medina, keine 5 Minuten vom Place de Jemaa liegt, ist es ideal gelegen, um die Souks zu durchstreifen, und die Medina zu erkunden. Marrakech ist eine sehr saubere, extrem gepflegte Stadt mit sehr freundlichen Menschen. Wer gerne handelt ist hier genau richtig. Im Artisanal – einem Areal mit Geschäften mit Fixpreisen, holt man sich ein Gefühl für das Preisniveau und dann geht’s los in die Souks. Ein wenig dicke Haut braucht man hier allerdings, denn ein „Nein Danke“ wird so gut wie nicht akzeptiert. Das ist manchmal etwas anstrengend, aber macht doch auch Spass.

Die Standardzimmer sind genau so wie auf den Bildern, typisch marokkanisch, sehr sauber nur ein bisschen klein – aber für 2 Personen inklusive Frühstück um 55 Euro mehr als fair!

http://www.riad-alrimal.com

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben